Am Samstag den 9. Mai ist eine kleine Gruppe von fรผnf neugierigen Bienen nach Basel ausgeflogen, um dort beim Open House zwei Wohnprojekte fรผr Input und Inspiration anzuschauen. Zuerst haben wir uns das 2017 gebaute genossenschaftliche Projekt StadtErle angeschaut und an einer Fรผhrung teilgenommen. Die hier gewรคhlte Architektur รคhnelt stark unseren Vorstellungen fรผr den Bienenstock:…
Wir haben es geschafft im Mรคrz den Verein โBienโ zu grรผnden. Damit kรถnnen wir uns nun als Gruppe besser organisieren, sind eine juristische Person รผber die wir Vertrรคge abschlieรen kรถnnen, werden ein Konto erรถffnen รผber das die Gelder verwaltet werden usw. Das war ein groรer Schritt fรผr uns! Das โalte Kernteamโ des Bienenstocks ist nun…